Philosophie


Unsere Unternehmensphilosophie beruht auf kontinuierlicher Forschung und Entwicklung

… die unseren Kunden zugutekommt. Unser Hauptziel ist die fortlaufende Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte.

Durch einen konstanten Austausch mit unseren Lieferanten und Kunden sowie die Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse haben wir in den letzten 30 Jahren einen reibungslosen und erfolgreichen Produktionsprozess sichergestellt.

QM & Zertifikate


Das Vertrauen unserer Kunden und Auftraggeber rechtfertigen wir permanent

durch unsere Qualitätspolitik. Die partnerschaftliche und enge Zusammenarbeit mit unseren Zulieferern ermöglicht uns eine kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen.

Zum 21.11.2006 wurde in unser Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 : 2000 auch der Bereich Entwicklung integriert und mit Wirkung zum 22.11.2009 nach aktuellem Stand der ISO 9001 : 2008 angepasst. Unsere Produkte entsprechen in den meisten Fällen den nationalen und internationalen Normen wie z.B ASTM; AFERA; DIN, UL, VD. Die zukunftsweisenden Heizsysteme von flextem sind anforderungsspezifisch geprüft nach VDE, GS, CE

ISO Zertifikat downloaden (121,1 KB)

Politik


Hiermit verpflichtet sich die Geschäftsleitung

Präzision und Qualität – diesen beiden Prinzipien sind alle unsere Prozesse unterworfen. Deshalb haben wir eine Unternehmensphilosophie entwickelt, die sämtliche geschäftlichen Aktivitäten in ein effektives QM System einbindet.

Sie definiert unseren Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten bzw. Partnern, Ressourcen und unserem Umfeld. Dabei legen wir großen Wert auf Individualität und Innovation.

Kunden: Ganz oben steht die Zufriedenheit unserer Kunden – danach richten sich alle unsere Abläufe. Mit Produkten und Lösungen bester Qualität und präzise nach Kundenwunsch stellen wir sicher, dass unsere Kunden genau die Leistungen erhalten, die sie benötigen.

Mitarbeiter: Unser flexibles Unternehmen besteht aus Mitarbeitern, die mit viel Fachwissen und Motivation an jede Aufgabe herangehen. Alle Mitarbeiter sind an den qualitätsrelevanten Prozessen beteiligt, bringen sich ein und betrachten sich als wertvoller Teil des Ganzen. Wichtig ist uns eine kontinuierliche Optimierung aller Unternehmensprozesse.

Lieferanten/Partner: Damit wir jederzeit beste Qualität bieten können, stellen wir an unsere Lieferanten ebenso hohe Ansprüche wie an uns selbst. Durch eine enge Kooperation und regelmäßige Bewertungen unserer Partner ist gewährleistet, dass die Qualität stets stimmt.

Ressourcen: Bei allen unseren Prozessen und Leistungen achten wir auf einen schonenden und bewussten Umgang mit den benötigten Ressourcen, denn der Schutz unserer Umwelt ist uns ein wichtiges Anliegen.

Im Handbuch und in den mitgeltenden Unterlagen sind die Forderungen der ISO 9001 umgesetzt. Hiermit verpflichtet sich die Geschäftsleitung zur Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems sowie der Erfüllung zutreffender Anforderungen.